Walter Kroll, Elektromeister, Lechermannstraße 22 1/2, 85051 Ingolstadt
Tel. 0841/75900, Fax: 0841/980700
info@elektrokroll.de

von Klaus Kazmeier

Elektro Kroll - Der Elektriker für Ingolstadt und Umgebung

Eintrag Nr. 13 von Klaus Kazmeier aus 85051 Ingolstadt am 13.11.2015 um 18:51 Uhr

 

Seit Jahren arbeite ich mit Elektrokroll, also mit Herrn Kroll und seinen Mitarbeitern in vollster Zufriedenheit zusammen, wobei das Team in dieser Zeit eine ganze Bandbreite von verschiedensten Arbeiten bei uns erledigt hat.

Einerseits waren es aus meiner Sicht (Standard-) Tätigkeiten wie das Setzen von Steckdosen, Leuchten, Wechselschaltern, Bewegungsmeldern, Klingelschaltungen, Neuanschlüsse von Küchengeräten ebenso wie Waschmaschine / Trockner, Erweiterungen von Leitungsführungen und Absicherungen, … wobei H. Kroll sich jeweils mit den meist schlecht oder nicht dokumentierten Situationen seiner auch mir nicht bekannten Vorgänger auseinandersetzen musste (Haus Baujahr 71, gekauft 94).

Andererseits hat Herr Kroll mit seiner Crew v.a. auch diverse komplexe wie vielfältige Aufgaben erfolgreich umgesetzt. Als Beispiele möchte ich nennen:

– Separate und eigens abgesicherte Stromkreise für die EDV Anlagen (Keller – Server, Clients in den Büros), früher das Verlegen von Koax – Kabeln, inzwischen ersetzt durch Gigabit Kabel – Netzwerkverkabelung

– Anpassung der Leitungsführungen, Einbau eines neuer Schaltschranks im Zuge der Photovoltaik / Solar – Installationen

– Aktualisieren der Elektrik für die Sauna

Es gab bisher kein Thema bei dem H. Kroll passen musste.

Besonders hervorzuheben sind die ausführlichen Projektgespräche, die halfen, „böse“ Überraschungen zu vermeiden, mündliche Absprachen waren ebenso verbindlich wie schriftliche Aufstellungen, die terminliche Zuverlässigkeit wie auch die fachliche Kompetenz waren ohne jeden Tadel, die Sauberkeit am Arbeitsplatz und „danach“ sind beispielhaft (wie „geschleckt“). Ja und das Wichtigste: es hat immer alles funktioniert, auf Anhieb, ohne Nachbesserung.

Natürlich kostet Qualität auch ihren Preis.

Wenn man die Firma Elektrokroll brauchte, stand sie auch zur Verfügung, auch zu Zeiten außerhalb gemeinhin üblicher Bürozeiten.

Was Elektrik und das ganze Umfeld dazu anbetrifft, haben wir seit 20 Jahren mit der Firma Elektrokroll unser Glück gefunden. Gerne geben wir unsere Erfahrungen an Interessierte auch im persönlichen Gespräch weiter.

Klaus Kazmeier, Habsburgerstr. 8, kkazmeier@web.de, 0841 97218, 13.11.2015.